Fuerte Feb 13 (4)

Reisebericht Fuerteventura 01.02. - 08.02.2013 - Am Strand

Segelschiff W
Hoernchen W

Wir gehen zum Traumstrand und genießen die Sonne, lesen und baden.

Die Atlashörnchen ( oder Nordafrikanischen Borstenhörnchen ) sind ca. 20 cm lang ( ohne Schwanz) und sind sehr schnell und flink. Am liebsten essen sie Haselnüsse oder Erdnüsse, Rosinen, Obst, Datteln geben sich ansonsten aber mit anderem Essbaren  zufrieden.

gib schon W
bis zum Platzen W

Meine Frau hat es ausprobiert, man kann sie füttern soviel man will, sie platzen nicht.

Wenn sie satt sind kommen sie und nehmen Futter an und verbuddeln das Futter in der Hoffnung es wieder zu finden.

Blick hoch W
Blick hoch 2 W

Langsam gehen wir an der Steilküste entlang und sehen und die Felswände an. Viele Vögel nisten dort, Palmen stehen oben am Rand die herabstürzen können.

Von einer Palme wurde sogar im Juni 2012 ein Deutscher im Robinson Club ( Morro Jable) als eine Windbö eine 10 m hohe Palme abknickte und diese auf den Mann viel.

Wir gehen ganz weit entfernt von der Felswand im Meer lang, andere Urlauber sind leichtsinnig ( wie dieser Mann und gehen direkt 2 oder 3 m von der Steilwand längs.

Wir sind mindestens 10 m entfernt und haben so eine reelle Change wenn etwas kleines oder etwas größeres herunter kommt nicht getroffen zu werden.

Nur bei einem grossen Abriß wie auf Rügen oder Teneriffa ( 2009)  haben wir wahrscheinlich Pech.

Erosion nagt an der Steilküste und man sieht das ständig etwas herunterstürzt. 

Irrgarten W
Irrgarten 2 W

Meine Frau und ich sind nicht wasserscheu und gehen an der Wasserlinie längs, die sich allerdings ständig ändert.

Gerade noch sind die Felsen noch trocken umgehbar, im nächsten Moment spritzt die Gischt und man ist bis zu den Knien im Wasser.

Steinquarder W
Steinquarder im Wasser W
Strand 2 W

Hier gehen mal ausnahmsweise alle an der Wasserlinie, ansonsten gehen 80 % an der Steilküste ( man könnte ja nass werden ) und maximal 20 % an der Wasserlinie. Aber auch hier sieht man wie einzelne an der Steilküste längs gehen.

Ist das nicht Wahnsinnig Leichtsinnig ?

Die Felsburgen auf Fuerteventura >>>>>