Fuerte Feb 13 (3)

Reisebericht Fuerteventura 01.02. - 08.02.2013 - Hotel

Esquinzo W
Monte Marina W
Pool W
Laedchen W
Wohnschlafzimmer W
Schlafzimmer W
unsere Terrasse W

Nach einem 4,5 Stunden Flug landen wir   in Puerto del Rosario und  der Transfer Bus fährt uns in unser Hotel in Jandia.

Das Appt - Hotel Esquinzo ist eines der Preiswerten, einiges ist defekt aber ansonsten sind die Zimmer in Ordnung.

Bei unserem letzten Aufenthalt waren wir im Nachbarhotel “Marina Playa” untergebracht, dass uns grundsätzlich etwas besser gefällt, aber teurer ist. In beiden Anlagen wird perfekt Deutsch gesprochen, im Marina Playa gefällt uns auch der Pool und die Sauna. Zusätzliche Angebote wie Waschmaschine etc. sprechen grundsätzlich für das Marina Playa, dagegen der Preis der etwa doppelt so hoch liegt und das ist es uns nicht wert.

Wir haben wieder ein Appartement mit Wohn / Schlafzimmer und separatem Schlafzimmer gebucht.

Eine kleine Kochecke, ein Bad mit WC und Dusche und eine Terrasse ist perfekt.

Verpflegt haben wir uns selber, einkaufen kann man im dem kleinen Laden unten im Hotel oder man fährt mit dem Bus für 1,30 € in die nächste Stadt und hat dort günstigere Preise und eine gewohnte grosse Auswahl an Produkten.

Der Pool im Foto ( 3) links befindet sich zwischen den Zimmern wenn man die drei Treppen die man im unteren Bild sieht hochgeht.

Auf dem Foto ( 4) darunter sieht man den Eingang  zu einem kleinen Lebensmittelladen, der von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr durchgehend geöffnet hat.

Jeden Morgen wird die gesamte Anlage einwandfrei von Putzfrauen durchgewischt, so das alles sehr sauber und ordentlich ist.

Das Wohn / Schlafzimmer hat zu einem Durchgang ein kleines Fenster, einen Esstisch mit drei Stühlen und einer Schlafcouch mit Tisch.

Das separate Schlafzimmer mit Fernseher und mehreren Schränken liegt Richtung Meer allerdings direkt an der Strasse.

Eine schöne Terrasse ist allerdings perfekt, wie man auch im untersten Bild sieht. ( Links hinter der Lampe  )

Am Strand >>>>>